Hausmittel gegen Mückenstiche



Artikel von:
Julia22
veröffentlicht am 12.02.2017 19:15 Uhr

9 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hi ihr Lieben,
habt ihr gute Hausmittel gegen Mückenstiche parat? Ich hab bis jetzt immer Zwiebel verwendet, der eigentlich ganz gut wirkt.

Edit: Auf http://www.mueckenstiche.org/mueckenstiche-hausmittel hab ich noch einige mehr gefunden :)
Spitzwegerich klingt interessant - anscheinend eine tolle Heilpflanze für viele verschiedene Anwendungen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Sollen Zwiebeln da nicht gut sein?
     
    • Einklappen
      yazan, vor 6 Jahren

      Re[0]: Hausmittel gegen Mückenstiche

      Das beste Mittel gegen Mückenstiche ist ZAHNPASTA!
       
  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Meine Oma hat immer auf eine Zwiebel geschwört. Einfach halbieren und den Saft auf den Mückenstich auftragen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es geholfen hat.
     
  • Einklappen
    Haufer, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Apfelessig soll auch gut helfen. Die Mücken mögen diesen Geruch nicht, und es hilft bei den Stichen auch noch
     
  • Einklappen
    dkutch, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Hallo, bei der Apotheke gibt es einige Salben bzw Spray die den juckreiz lindern
     
  • Einklappen
    Claudia79, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Ist zwar kein Hausmittel, aber ich kann dir den Stichheiler "Bite Away" sehr empfehlen. Kannst du dir ja mal bei Amazon anschauen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Soll angeblich auch bei Herpes helfen. Da ich kein Herpes bekomme konnte ich das noch nicht ausprobieren. Aber bei Mückenstichen hilft er sehr gut.
     
  • Einklappen
    Suzzle, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Honig ist auch eine gute Idee. Sonst habe ich mal gehört, dass es was bringt, wenn man einen heißen Teelöffel gegen den Stich hält. Und zwar weil die Mücke ein Eiweiß-Gift spritzt. Was sich als Allergische Reaktion äußert und Juckreiz auslöst. Eiweiß kann ab 40Grad zerstört werden und damit ist der Juckreiz auch weg.
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Hausmittel gegen Mückenstiche

    Uhhh, das probiere ich dann auch mal aus. Bald kommen die Mücken ja wieder und mich mögen sie ganz besonders gern.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine